ADVISORI FTC

KI Case Studies

KI-Optimierung von Klarna: 2,3 Mio. Gespräche/Monat

KI-Optimierung von Klarna: 2,3 Mio. Gespräche/Monat

KI-gestützter Kundenservice-Assistent reduziert Bearbeitungszeit von 11 auf 2 Minuten und steigert den Gewinn um geschätzte 40 Millionen USD

KI
Fintech
Kundenservice
KI-Optimierung von SAP: 2-4x höhere Lead-Umwandlung

KI-Optimierung von SAP: 2-4x höhere Lead-Umwandlung

Optimierung der Geschäftsprozesse durch KI-gestützte Automatisierung mit 75% weniger Aufwand für Anfragen

Prozessautomatisierung
ERP
Datenanalyse
KI-Optimierung von Siemens: 15% Kostenreduktion

KI-Optimierung von Siemens: 15% Kostenreduktion

Optimierung der Produktion durch KI-gestützte Lösungen mit verbesserter Produktqualität und gesteigerter Anlageneffizienz

Industrie 4.0
Predictive Maintenance
Qualitätskontrolle
KI-Optimierung von Bosch: 20% schnellere Produktion

KI-Optimierung von Bosch: 20% schnellere Produktion

Revolutionierung der Fertigung durch KI-Automatisierung mit optimierter Ressourcennutzung und verbesserter Produktqualität

Fertigungsautomatisierung
Robotik
IoT
KI-Optimierung von Otto: 10% weniger Retouren

KI-Optimierung von Otto: 10% weniger Retouren

Optimierung des E-Commerce durch KI-gestützte Absatz- und Retourprognosen mit verbesserter Bestandsgenauigkeit

E-Commerce
Predictive Analytics
Supply Chain
KI-Optimierung von Telekom: 25% höhere Kundenzufriedenheit

KI-Optimierung von Telekom: 25% höhere Kundenzufriedenheit

Implementierung des KI-Chatbots "Frag Magenta" mit deutlich reduzierten Wartezeiten und 24/7 Verfügbarkeit

Chatbot
Natural Language Processing
Kundenservice